ERLkönig

ERLebnisse, ERLerntes, ERLesenes

Resisdencia incl. N.I.E. – so schnell wie N.I.E. zuvor …

Seit heute kann man mich mit SENIOR anreden … 😉
Bewaffnet mit

1.Personalausweis
2.Kopie des Personalausweises
3.OHNE Passbilder (werden nicht mehr verlangt!)
4.Kopie der EMPADRONAMIENTO DE CIUDADDANO COMMUNTARIO
(= auf Vorlage des Mietvertrages erstellte Einwohnermeldebescheinigung der Policia Locale)
5.Formular Nr. 16 (NICHT 14!) im Original und unterschrieben

trudelte ich morgens gegen 08:00 Uhr bei besagten Amt in P. d. Rosario ein.
Ca. 10 Leute vor mir, pünktlich um 09:00 wurden die Pforten für mittlerweile 20 Personen geöffnet.

Ich bekam eine Nummer, ging in die (kurze) Warteschlaufe und wurde schnell an einen der zwei Sachbearbeiter verwiesen.
Keine großartige Fragerei, freundlicher Ton, flink auf der Tastatur – aber kein Wort Englisch oder Deutsch!!!!
Mit Zahlungsformular zur Bank gehechtet (5 min. Weg),
Ohne über LOS DIREKT zurück zum freundlichen Beamten,
quittierten Bankbeleg über 19,28 Euronen vorgelegt,
und ich hielt es in der Hand, das Objekt der Begierde:
meine N.I.E. Nummer incl. Resisdencia – exakt um 10:00, also nur eine Stunde Bearbeitungszeit!!!
Noch geschmeidiger geht’s nicht!! !

No comments yet»

Kommentar verfassen

