ERLkönig

ERLebnisse, ERLerntes, ERLesenes

FilmTip: Schmetterling und Taucherglocke

Das Buch „Schmetterling und Taucherglocke“ ist in hervorragender Weise verfilmt worden – wobei natürlich Bücher immer spannender sind als deren Verfilmung …

Ein paar Tage nach Veröffentlichung des Buches und seiner wahren Geschichte verstarb der willensstarke Autor, der dieses wunderbare Werk nur kraft Verstand und Augenzwinkern schrieb, weil sein ganzer Körper durch das „Locked-In-Syndrom“ gelähmt war …

Die filmische Umsetzung ist einer brillianten, einfühlsamen Kameraführung sowie nicht minder brillianten Schauspielern zu verdanken. Ich sag’s immer wieder: französische Filme – Güteklasse 1A!

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: