ERLkönig

ERLebnisse, ERLerntes, ERLesenes

Berlusconi schafft Comeback

Es ist nicht zu fassen: die Italiener – ein lethargisches Volk von Wiederholungstätern! Ein drittes Mal geben lächerliche 16% aller Wahlberechtigten einem machtgeilen Medienguru und einst in dubiose Mafia-Kooperationen verwickelten Staatsoberhaupt die Gelegenheit, Herrschaft zu üben.

Wie weit das geht, musste die Welt schon einmal zur Kenntnis nehmen: die getürkten Freisprüche in haarsträubenden Anklagen, bei denen jeder Normalsterbliche seinen Kopf verloren hätte. Prozesse wegen Korruption, Bilanzfälschung und Zeugenbestechung sind verjährt und eingestellt, und was noch läuft, haben seine Anwälte unter Kontrolle. Berlusconi hatte noch nicht einmal sein Gesicht verloren, liess sich einen Persilschein ausstellen und grinst weiterhin siegessicher und ungebremst in hauseigene Cameras …

Nero brannte Rom nieder. Wie groß wird die finale Feuersbrunst von Berlusconi werden …?

… so sähe ich B. liebsten …!

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: