ERLkönig

ERLebnisse, ERLerntes, ERLesenes

Landtagswahlen in Hessen

Politiker als Menschen verkleidet – von allen Litfassäulen grinsen sie Dich an, auf ganzen Strassenzügen begleiten sie Dich: die grinsenden, vollgefressenen Arschgesichter der deutschen Politliga … Man stellt sich zur Wahl – und vor: mit kernigen Sprüchen wie Kandiditat X als „Mensch und Macher“. Nein, wie überzeugend! Allein dieses semantische Spiel mit dem M und dazu noch dieser humanistische Anspruch in Tateinheit mit zielorientierter Durchschlagskraft!

Ihr Pfeifen, sucht Euch einen job und fangt an, arbeiten zu lernen!

Allein schon die Sprache der Psychophysiognomie verrät alles: ich will Karriere, ich will Diäten, ich will horrende Pensionsansprüche für lau, und ich will ansonsten nur den in Agonie verfallenen Wählern leere Versprechungen und mir einen faulen Lenz machen – denn die Politik ist der letzte Freiraum, der es noch möglich macht…

Gesichter, die man vorher nie gesehen hat und die man nach dem ach so demokratischen Kreuzchenmachen auch kaum wieder sehen wird …

Schnauze voll von feisten Wohlstandsbacken, kann ich nur sagen! In der Versenkung sollen sie verschwinden, Koch und Co.! Damit Hessens Strassen wieder ohne Brechreiz zu befahren sind …

No comments yet»

Kommentar verfassen

