ERLkönig

ERLebnisse, ERLerntes, ERLesenes

Agios Nikolaos

Um 11:00 stehen wir 3 auf dem Balkon und bewundern Regen, tobende Brandung und unsere herrliche Aussicht auf die Bucht von Agios Nikolaos.

Wir fahren ein paar km den Berg hoch, vorbei an herrlichen Privatbauten – zu 70% im Rohzustand oder aufgegeben – und suchen H. und seine Oelmühle auf.

H. macht eine Fuehrung mit uns, platziert uns in die gegenueber liegende Taverna, ueberlaesst uns Kasse und Schlussel und zieht sich mit Landvermessern zurueck, die seine Olivenhaine wegen Foerdergeldern ausmessen wollen. Schon bald habe ich Gelegenheit, mein frisch erworbenes Wissen weiterzugeben:

Erst ein kanadischen Paar, dann ein englisches bittet um eine Fuehrung und um Erklaerung des Produktionsprozesses. Ein Leichtes fuer mich … 🙂 Ich verkaufe ein paar Oliven und etwas Oel und beschliesse, fuer immer hier zu bleiben 😉

Derweil verputzen A. und B. tonnenweise Pommes, Schweinswuerste, Teigtaschen, Feta. So verbringen wir den Tag, und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein …

Abends treffen wir uns alle wieder, K. zeigt uns den naechsten organoleptischen overkill, indem sie uns in ein urbanes Retsaurant fuehrt, in dem Mama persoenlich kocht.

Noch einen Absacker im Caffee Rouge – man kennt sich nun aus! -, in dem eine griechische, aber perfekt englisch sprechende Dynamik-Lady mit Charisma, Charakter, Figur und Fummel namens AGI hinterm Tresen steht, dass man sich als Mann vom letzteren kaum zu trennen wagt … B’s letztes Wort: hier sauf ich mich fest!

Spruch des Tages: Mannomann, bei dem Wein verbiegt sich meine Zahnspange …!

No comments yet»

Kommentar verfassen

