ERLkönig

ERLebnisse, ERLerntes, ERLesenes

Athen

Abflug 22.10. / 18:00 Frankfurt airport. B. kommt angehechelt: hat mal wieder die Haelfte vergessen! Schon beim Einchecken merken wir dem Bodenpersonal an: AEGEAN AIRLINES besticht durch Lustlosigkeit. Das Service-Grauen setzt sich fort beim Entern der BOEING 230: grussloser Empfang, freudlose Bedienung, Kloepschen in Alu-Schale – unter hochkonzentriertem Mikrowellenbeschuss mit dem daneben liegenden Reis eine breiartige Vereinigung eingehend … Mahlzeit!

3 Stunden spaeter setzen wir so hart auf, dass die neue Maschine schon bald ganz alt aussehen wird. Noch 2, 3 mal diese Nummer, dann hat AEGEAN AIRLINES eine BOEING weniger und der Pilot seine Lizenz oder sein Leben verloren …

Wir brauchen nochmals exakt 3 Stunden, und wir schlagen hundsmuede in unserem etwas angefressenen Hotel AUSTRIA auf. Pikkobello sauber, aber voellig abgeritten der Bau. Dennoch ein highlight: in Reichweite straht die beleuchtete AKROPOLIS uns in das Zimmer, in dem sich zu gleicher Zeit maximal 2 Personen aufhalten koennen. Waehrend ich sofort meine Campingliege umarme, schnabbulieren die anderen beiden Touristen noch Pulpo an Reisbett in der Altstadt um die Ecke.

Um 03:00 bringt B. nochmal die Klobrille zum Fliegen und uns alle zum Bruellen mit seinem Spruch des Tages: Scheisse, ich hab‘ meinen Fuehrerschein vergessen! Ist aber nicht so schlimm, ich kenn‘ mich hier aus!

Bemerkenswertes: Mein Lebtag habe ich noch keine Metro gesehen (15 Euro f. 3 Personen und zwei Stunden Fahrt), die so gepflegt, sauber und frei von jeglichen Grafittis ist! Kein Papierchen am Boden – weder auf den unzaehligen Stationen noch im Zug! Kein Wachpersonal! Wie machen die das!?!?!?

No comments yet»

Kommentar verfassen

