ERLkönig

ERLebnisse, ERLerntes, ERLesenes

Wassup!?!?!?!!!!!

Am Anfang stand dieser Werbespot einer bekannten, amerikanischen Brauerei. Es muss schon einige Jahre her sein, aber er traf den Zahn der Zeit: alles cool, smilies übernahmen die Aussage über die gegenwärtige Verfassung des Schreibers, die Entstehung einer aus Kürzeln und Amerikanismen bestehenden Sprache unter den Jugendlichen griff weltweit um sich …

Und für den, der’s noch immer nicht gecheckt hat: „WASSUP?“ kommt von „What’s up?“ und heisst soviel wie „Was geht ab, was läuft, was machst Du grad?!“

Also, hier erstmal das Original:

Dann ein weiterer clip dieser Serie:

Dann kamen die ersten home made Varianten:

Simpson-Version

Großmutter-Version



Fast Version

Scary Version

Die Serie ist beliebig und variantenreich fortzusetzen … So wird ein kommerzieller Spot schnell zum Kult.

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: