ERLkönig

ERLebnisse, ERLerntes, ERLesenes

The Zimmers „My Generation“

Der Leadsänger ist breits über 90, zusammen sind sie über 3000 Jahre alt, haben graue Haare, Altersflecken und bereits die dritten Zähne.

Auf den ersten Blick sind die 40 Senioren unscheinbar, ganz normale ältere Leute eben. Doch der Schein trügt: bei den Rentnern handelt es sich um die älteste Rockband der Welt mit dem schönen Namen „The Zimmers“, die mit dem The-Who-Cover „My Generation“ in den letzten Wochen mächtig für Furore sorgten.

In dem Video zum Lied beweist die britische Band, deren Durchschnittsalter bei 78 Jahren liegt, dass man nie zu alt ist, um noch einmal richtig Gas zu geben – vor allem aber, um auf ihre desolate Situation hinzuweisen: das britische Empire hat sie alle in einem Masse um ihre Rente betrogen, dass sie in einer Strophe flehen: „Please let me die before I get old …!“

Das bei „Youtube“ eingestellte Video wurde schon über zwei Millionen Mal angeschaut – die Rentnerband hat schon jetzt Kultstatus erreicht.

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: